mensch-hundi

Kunden-Feedback

Ein herzliches 🤗Dankeschön für diese 7 Tage Intensivtraining

Liebe Christina,

ein herzliches 🤗Dankeschön für diese 7 Tage Intensivtraining Mensch/Hund.🐾👣 Mit Deinem Wissen über Hunde werden wir unsere Nala sicherer und verantwortungsvoller in Zukunft führen. Wir haben gelernt wie wichtig  es ist, das Handeln von Nala zu übernehmen, zuerkennen, wenn Nala sich unangemessen  verhält und in Gefahr  begibt. Vor allem mehr Fairness und klare Kommunikation, die so wichtige Körpersprache und das Verständnis für sie, ihren Einsatz und ihre Funktion. Ein großes  Kompliment wie Christina uns in das Gespräch  gelenkt hat und uns Menschen gelesen hat mit soviel Leidenschaft und Konzentration.

Für uns bist Du liebe Christina an Deine Grenzen in der Kommunikation und sogar darüber hinaus gegangen, Du hast mit soviel mentaler Stärke mit uns gearbeitet.Du verdienst meinen tiefsten Respekt. Auch belohnt Christina schon voraus gegangenen Training und verknüpft es mit dem Ihrigen Konzept. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und werden für Nala's Zukunft weiterhin viel davon 👍umsetzen, um Nala auch in Zukunft gut zu beschützen.

Bis bald liebe Grüße 🐾🐾🐾🐾

Familie Petra & Frank L.


Es war eine intensive Trainingswoche. Nala und ihre Menschen haben alles gegeben. Ein schönes Abschlussfoto, obwohl Nala etwas abseits der restlichen Gang sitzt.  

Petra L. -> Christina Plagge: Danke für Deine Begleitung🐾🐾🐾🐾🐾


Großartige Leistung der Trainerin Christina Plagge!!!

Als ich das Training begann war ich schier verzweifelt. Meine Hündin (RR) war insbesondere beim `Spaziergang`, der Meinung die Richtung vorgeben zu können- rumzupöbeln- alles interessanter,als mich und meine Kommandos, zu finden…

Ich hatte,neben schmerzhaften Schulter und Ellbogenbeschwerden (durch den z. T. unverhofften Zug an der Leine) auch ein gewisses Schlafdefizit - Spaziergänge im Morgengrauen und spät Abends ... um unliebsame Kontakte mit anderen Hunden und den inzwischen schreckhaften Hundehaltern zu vermeiden… Ewig spähend ob irgendwo ein anderer Hund kreuzt, waren Gänge im belebten Ort schlecht möglich ohne direkt eine erhöhte Puls zu bekommen einhergehend mit einem Schweißausbruch. Und das trotz Hundeerfahrung sowie durchsetzungsstarker Persönlichkeit meinerseits!!!

Nach dem ersten Intensivkurs erkannte ich meine Hündin kaum wieder, nach dem zweiten Wochenende musste ich fast über mich lachen-da der Spaziergang fast langweilig wurde. Jetzt folgt noch die Feinarbeit. Ich bin deutlich gelassener und entspannter, somit meine Hündin auch!

Ich danke Christina von Herzen, denn zuvor habe ich diverse kostenintensive andere Trainer gehabt- ohne nennenswerten Erfolg!! Phänomenal - für mich und meiner Hündin, ist ihre zusätzlich enorme Qualifikation für die Ausbildung/ Training zum jagdlichen Gebrauch des Hundes.

Christina imponiert durch ihre präzisen Ansagen, ihr fundiertes Wissen, umfangreichen Möglichkeiten des individuellen Trainings und des Verständnisses, mit Empathie dem Halter mit Hund gegenüber.  Ganz ehrlich, wenn ich das Training schon früher gemacht hätte, wäre mir viel Frust und Verzweiflung mit meiner Hündin erspart geblieben.

Also DANKE, ganz große Klasse

Christiana M.

Wir hatten uns schon damit abgefunden ... Leinenaggression

Liebe Christina,

wir hatten uns schon damit abgefunden, dass unsere RR-Hündin eine Leinenaggression hat. Viele Stunden mit unterschiedlichen Hundetrainern brachten keine Besserung. Spaziergänge in belebten Gebieten haben wir gemieden, und sämtliche Hundebegegnungen waren purer Stress. Mehrfach haben wir uns an der Leine verletzt, als unser geliebtes Kraftpaket losspurtete.

Nach nur wenigen Trainingseinheiten mit dir ist es, als hätten wir einen anderen Hund. Innerhalb weniger Sätze hast du das eigentliche Problem erkannt und uns sehr effektive Übungen gezeigt.

Unsere Hündin akzeptiert und respektiert mich nun endlich. Es gefällt ihr nicht immer unbedingt, aber sie tut nun endlich, was ich entscheide und trifft keine eigenen Entscheidungen mehr.

Dadurch haben sich nicht nur unsere Spaziergänge entspannt, auch unsere Beziehung hat sich sehr intensiviert. Die Hündin ist ruhiger, weil sie nun weiß, wo ihr Platz ist. Meine Führungsstärke gibt ihr Sicherheit und lässt sie sogar tiefer und länger schlafen.

Du hast mir kompetent und extrem schnell gezeigt, wie ich mit liebevoller Führungsstärke meine Mensch-Hund Beziehung verbessern konnte.

Vielen, vielen Dank!

Janna H.

------------------------------------------------------------------------------

Dank deiner Hilfe ist es sehr entspannend bei uns geworden. Wir wissen nun was zu tun ist😇😇😇👍